Evangelische Kirchengemeinde Buchen

Konfirmation

Die Konfirmation hat in unserer Gemeinde einen sehr hohen Stellenwert. Denn immerhin sagen unsere Konfirmanden und Konfirmandinnen "Ja" zu ihrer eigenen Taufe. Das ist für sie selbst, ihre Familien und natürlich auch für uns als Gemeinde ein Grund, um richtig zu feiern. Und zu einem Fest gehört bekanntlich Musik und dass man als Gemeinschaft zusammenkommt. Die festlichen Gottesdiente zur Konfirmation zeichnen somit viele BesucherInnen, Musikgruppen oder Chöre der Gemeinde aus und dass wir als christliche Gemeinde gemeinsam Abendmahl feiern.

Der neue Jahrgang startet im neuen Schuljahr im August/September. Nach den Osterferien verschicken wir Einladungen an die Jugendlichen, die aktuell in der 7. Klasse sind. Sollten Sie keine Einladung bekommen und Sie und Ihr Kind Interesse am Konfirmandenunterricht haben, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro.